6 Spieler
- Brandneues Codenames-Erlebnis in der Welt von Harry Potter
- Haus gegen Haus: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw & Slytherin treten gegeneinander an
- Bekannter Wortratespiel-Klassiker mit neuen Mechanismen & magischem Thema
- Für 4–8+ Spieler, ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 15–30 Minuten
- Deutschsprachige Ausgabe von HeidelBÄR Games
„Rummy Deluxe“ bringt den bekannten Karten- und Legespielklassiker in einer rundum familienfreundlichen Edition – ideal für Mehrgenerationen-Runden.
- Legespiel mit klaren Regeln – schnell erklärt und sofort spielbereit.
- Für 2 bis 6 Spieler:innen – perfekt für Familien oder Senior:innenrunde.
- Kurzvarianten möglich – ideal für entspannte Spielzeit zwischendurch.
- Fördert strategisches Denken, Mustererkennung und Stimmung am Tisch.
- Robuste Ausstattung – gut geeignet auch für Senior:innen mit gutem Spielkomfort.
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kartenspiel / Sozialspiel mit Rollenwechsel
- Spieler: 4–8
- Alter: ab 8 Jahren
- Spieldauer: ca. 15 Minuten
- Spielziel: Handkarten möglichst schnell loswerden und zum Großen Dalmuti aufsteigen
- Mechanik: Karten ablegen, Hierarchien & Rollentausch, viel Interaktion und Schadenfreude
- Besonderheit: moderner Klassiker von Magic-Erfinder Richard Garfield
- Verlag: AMIGO
- Neues, modernes Design
- Mit bis zu 8 Spielern spielbar
- Mit allen Dixit Erweiterungen kombinierbar
- Spiel des Jahres 2010
- Über 10 Millionen verkaufte Spiele weltweit
- Erweiterung zum Spiel des Jahres 2010
- Farbenprächtige Illustrationen von Sébastien Telleschi
- Regt die Fantasie an
- Fördert Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
- Grundspiel wird zum Spielen benötigt
- Erste Erweiterung für Dixit
- 84 neue Karten
- Märchenhafte Illustrationen von Marie Cardouat
- 84 neue Karten
- Illustrationen von Xavier Collette
- Karten sind etwas realistischer gestaltet
- Erweiterungen zum beliebten Dixit
- 84 neue Karten
- Illustrationen von Clément Lefévre
- 84 neue Karten
- Illustrationen von Franck Dion
- Karten entführen in eine Reise voller Entdeckungen
- 84 neue Karten
- Illustrationen von Carine Hinder & Jérôme Pelissier
- Karten sind illustriert mit exotischen Landschaften und niedlichen Geschöpfen
- 84 neue Karten
- Illustrationen von Marina Coudray
- Die Karten sind in einem modernen, doch klassisch anmutigen Design voller Widersprüche
- Erweiterungen zum beliebten Dixit
- 84 neue Karten
- Illustrationen von Paul Echegoyen
- Jubiläumsedition
- Neue Karten von allen Illustratoren früherer Erweiterungen
- 84 neue Karten
- Eigenständiges Dixit-Spiel mit magischem Disney-Thema
- 84 neue Karten, die auf berühmten Disney- und Pixar-Filmen basieren
- Zauberhafte Illustrationen von Natalie Dombois
- Vollständig kompatibel mit allen Grundspielen und Erweiterungen aus dem Dixit-Universum
- 6 niedliche Holzmeeple, die Disney-Charakteren nachempfunden sind
- Hochwertiges Kunststoff-Inlay, das zusätzlich zum Spiel zwei Erweiterungen aufnehmen kann
Eindeutig Zweideutig ist ein witziges und leicht verständliches Wortspiel, das sich besonders für Familien, Erwachsene und Senior:innen eignet. Der Sprachwitz und die unkomplizierten Regeln machen es ideal für gesellige Runden.
- Leicht zu erklären und sofort spielbar
- Perfekt für Senior:innen – kommunikativ & humorvoll
- Kurzweilig und ideal für gemütliche Spielnachmittage
- Kreatives Umschreiben sorgt für viele Lacher
- Auch für größere Gruppen gut geeignet
„Eindeutig Zweideutig 2“ bringt ein bekanntes Memo-Prinzip mit cleverer Wendung: Zwei Bilder – ein Wort mit zwei Bedeutungen.
- 54 Plättchen mit 27 Wortpaaren – entdecken und behalten.
- 2 bis 6 Spieler:innen – perfekt für Familien- oder Generationenrunden.
- Spielzeit ca. 20 Minuten – ideal für kurze, unterhaltsame Runden.
- Fördert Sprachbewusstsein und Konzentration – ohne Hektik.
- Einfach verständlich – besonders geeignet auch für Senior:innen.
- Limitierte Auflage
- Handgefertigt in Deutschland
- Autor: Martin Schlegel
- Lustiges Quizspiel, bei dem es nicht darum geht, die richtige Antwort zu geben
- 350 Karten mit verrückten Fragen und witzigen Illustrationen
- Fördert Kreativität durch gekonntes Bluffen