bis 60 Minuten
In Munchkin: Grimme Mären können die Spielenden ihre eigenen Märchen kreieren, ganz nach dem Vorbild der düsteren, seltsamen und manchmal brutalen Vorbild der Kinder- und Hausmärchen.
Wir schreiben das 6. Jahrhundert vor Christus. Nebukandnezar II, König von Babylon, hat seine besten Baumeister zusammengerufen, um die legendären Hängenden Gärten bauen zu lassen. Stich mit deinem Garten hervor und präsentiere ihn dem König, damit dein Name für alle Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Es vermittelt ökologische Werte: Nimm vom Land nur das, was du brauchst. Jede Verschwendung oder jeder Missbrauch von Ressourcen wird die Götter erzürnen.
Der Aufbau des Archipels und die verschiedenen Ziele und Katastrophen machen jedes Spiel einzigartig.
Das Spielbrett entwickelt sich von Epoche zu Epoche weiter und zwingt dich, deine Strategie anzupassen.
Als Einstiegshilfe, besonders für weniger erfahrene Spieler, kann mit einer kleinen Lernkampagne begonnen werden.
Im Jahr 1951 beauftragte Indien den berühmten Architekten Le Corbusier damit, die Hauptstadt für Punjab zu planen. Das war die Geburtsstunde der Stadt Chandigarh.
In diesem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Stadtplanern und helft Le Corbusier, der die Stadt in Sektoren aufgeteilt hat, dabei, diese moderne Stadt im Norden Indiens zu gestalten. Ihr versucht eure Projekte durchzusetzen. Wer dabei die meisten Prestigepunkte sammelt, gewinnt.